5 Styling Tipps für kleine Frauen

Weißt Du wie Du Dich optisch größer wirken lässt?

Die Hosen sind zu lang, 7/8 ist für Dich knöchellang, alles ist weit und schlabbrig …

Gerade letzte Woche konnte ich wieder zwei meiner Kundinnen mit einer Körpergröße von 1,60 m zeigen, was Sie tun können, um größer zu wirken.

Folgende Styling-Tipps strecken Dich und lassen Dich größer wirken:

 

  • Wachsen mit den richtigen Schuhen

Damit meine ich nicht hohe Absätze. Hohe Schuhe sind nicht für alle Damen eine Lösung größer zu wirken. Versuche es mit Schuhen, die vorne spitz zulaufen. Sie lassen Deine Beine LÄNGER erscheinen. Weit ausgeschnittene Schuhe oder offene Schuhe ohne Strümpfe oder mit Perlonstrümpfen in Hautfarbe strecken das Bein optisch.

 

  • Ton in Ton

Outfits in Ton in Ton Kombinationen STRECKEN Dich optisch, da es so keine Unterbrüche gibt, die Dich kleiner wirken lassen. Um Deine Beine noch länger wirken zu lassen, solltest Du Deine Schuhe in der gleichen Farbe wie Deine Hose wählen.

 

  • Lange Beine durch hohen Bund

Wenn Dein Hosen- oder Rockbund auf Deiner Taille aufhört, streckt das Deine Beine optisch. Zusätzlich streckst Du Deine Beine in dem Du Hosen mit leichtem Schlag oder Bootcut trägst, da die Hose dann über die Schuhe fällt.

 

  • Unpassende, zu lange Teile umschneidern lassen

Hosen shoppen kann für kleine Frauen sehr frustrierend sein. Obenrum passt alles perfekt, aber die Beine sind viel zu lang. Ein Schneider kann Dir die Hose für wenig Geld Deiner Beinlänge anpassend, ohne dass es gekürzt aussieht. Bitte Hosen und Jackenärmel auf keinen Fall hochkrempeln, um Länge zu reduzieren. Durch das Umschlagen wird die Hose zwar kürzer aber Dein Bein wirkt gestaucht und optisch kürzer.

 

  • Trend Oversized nur in Kombi

Der oversized Look, ist im Trend. Auch kleine Frauen können mit dem Modetrend gehen, jedoch solltest Du darauf achten, dass nicht alle Teile Deines Outfits oversized sind, sonst läufst Du Gefahr, im Outfit unterzugehen. Ein Bekleidungsstück in oversized in Kombination mit dem restlichen genau zu Deiner Größe passendem Outfit gibt Dir einen stimmigen Look.

 

Willst auch Du mehr persönliche Tipps und Tricks, wie Du Dich passend zu Deinem Stil und Deinen Körperproportionen kleidest, dann melde Dich oder buche direkt online Deine Typberatung.

Hier gleich einen Termin finden

Ich freue mich auf Dich!

Tipps für kleine Frauen, die größer wirken wollen von Claudia Hansen Typ & Image Personality Stylistin

5 Styling Tipps für kleine Frauen claudia hansen typ & image