Was ist Farbberatung?

Farbberatung ist, wenn eine Typberaterin oder ein Typberater Dir sagt und zeigt, welche Farben Dir am besten stehen. Die Farbberatung ist ein Bestandteil der Typberatung, die auch noch aus der Stilberatung besteht.

Hier erkläre ich Dir erst mal was Farbberatung überhaupt ist.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Hautfarben, Augenfarben und Haarfarben. Manche Menschen haben helle Haut und blonde Haare, andere haben dunkle Haut und schwarze Haare. Manche haben grüne Augen und andere haben blaue, graue, braune, … Augen.

Die Farben, die du trägst, sollten zu Deiner Haut-, Augen- und Haarfarbe passen. Farben können Deinen Teint zum Strahlen bringen oder unvorteilhaft aussehen lassen.

Wenn Du zum Beispiel helle Haut hast, dann könnten helle Farben wie Rosa, Hellblau oder Mintgrün Dich blass aussehen lassen oder auch schmeicheln. Es kommt immer auf das Zusammenspiel der Hautfarbe, der Augenfarbe und der Haarfarbe an und auf die Wirkung stimmiger kalter oder warmer Farben.

Eine Farbberatung hilft Dir dabei, die richtigen Farben für Dich zu finden. Ich bin professionell ausgebildete Farbberaterin, gemeinsam werde wir uns Dein Gesicht während der Farbberatung ganz genau anschauen, um Dir dann sagen zu können, welche Farben Du tragen solltest und Dich zum Strahlen bringen.

Wichtig ist mir, dass auch Du Deine schmeichelnden Farben erkennst. Du wirst von der Wirkung der Farben zu Deinem Gesicht ganz beeindruckt sein. Plötzlich hast Du mit Deinen typgerechten Farbe einen ebenmäßigen Teint, Frische im Gesicht und vollere Lippen ohne dass wir ein Make-up aufgetragen haben.

Es ist auch wichtig zu wissen, welche Farben zusammenpassen. Manche Farben sehen zusammen toll aus, andere nicht so gut. Ich als Deine Farbberaterin kann Dir helfen, die richtigen Kombinationen zu finden.

Also, wenn du wissen möchtest, welche Farben Dir am besten stehen, dann solltest Du Dich melden oder direkt online Deine Farbberatung buchen. Und wer weiß, vielleicht wirst Du dann immer Komplimente bekommen, wie gut Du aussiehst!

Hier findest Du gleich online einen passenden Termin:

Ich freue mich auf Dich!

Farbberatung Claudia Hansen Typ & Image Personality Stylistin

Was ist Farbberatung Claudia Hansen Typ & Image