Das „A“ und „O“ beim Blazer

Der Blazer ist universell einsetzbar, sowohl fürs Business als auch für die Freizeit. Durch passende Kombinationen ist er für alle Gelegenheiten das passende Kleidungsstück.

Aber egal in welcher Kombination oder welchen Look Du mit dem Blazer erzielen willst das „A“ und „O“ ist, dass der Blazer gut sitzt und die Größe passt.

Darauf solltest Du bei Deinem Blazer achten:

  • Gute Passform:

Die Proportionen des Blazers müssen mit Deinen Körperproportionen übereinstimmen, sonst sieht der Blazer wie ein zu großes unstimmiges Bekleidungsstück aus. Er sollte die richtige Größe an den Schultern haben und nicht überhängen.

  • Richtige Länge:

Ein klassischer Blazer verdeckt Deine Hüfte oder Dein Gesäß. Der klassische Schnitt eignet sich für alle Körperformen, wenn die Passform stimmt und passt zu vielen Stylings.

Für kleinere Personen ist ein Kurzblazer optimal. Ein Kurzblazer endet an der Taille und sollte weder länger noch kürzer sein.

  • Guter Sitz:

Dein Blazer sollte nicht zu eng sitzen. Du solltest den Knopf schließen können, ohne das Gefühl zu haben, dass der Blazer unbequem ist. Hast Du das Gefühl der Blazer ist zu eng solltest Du eine größere Größe wählen oder umgekehrt. Ein gutsitzender Blazer sitzt locker und erlaubt es Dir, Dich frei zu bewegen.

Auch die Ärmel sollten nicht zu kurz oder zu lang sein. Die Ärmel sollten ungefähr am Handgelenk enden und nur maximal ein Drittel Deiner Hände bedecken. Testen kannst Du die optimale Ärmellänge in dem du den Arm seitlich ausstreckst. Ragt der Ärmel über das Handgelenk hinaus, ist der Ärmel zu lang, ist er zu weit vom Handgelenksknöchel entfernt, ist er zu kurz.

Je besser Dein Blazer sitzt, desto besser fühlst Du Dich in Deinem Outfit und desto souveräner kannst Du auftreten.

 

Wenn Du mit der richtigen Passform und Deinem typgerechten Stil einen guten Eindruck hinterlassen willst und Unterstützung benötigst, buche direkt hier online Deine Typberatung:

Hier gleich einen Termin finden

Ich freue mich auf Dich!

Styling-Tipps für ein selbstbewustes Auftreten von Claudia Hansen Typ & Image Personality Stylistin

Das A und O beim Blazer claudia Hansen Typ & Image

Hohoho, liebe Website-ucherin und lieber Website-Besucher,

121 Tage Beauty & Styling Highlights mit meinem Styling & Beauty Rubbel-Adventskalender!

 

Es gibt täglich ein Türchen 1, 2, 3, 4, ……, 24 zu öffnen. Dahinter erwarten Dich:

* stylische Tipps

* tolle Angebote & Rabatte

* zauberhafte Wohlfühlanwendungen

* Beauty Tipps

* Beauty Produkte im Wert von über 100€

Alle Beauty & Styling Highlights kannst Du bis 31.03.2023 einlösen und abholen.

Der Styling & Beautyadventskalender kostet nur 19,95 €.

Ich freue mich auf eine zauberhafte Adventszeit und 121 Tage mit grandiosem Styling & Beauty Aktionen zusammen mit Dir und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!

Das wird wundervoll .

Viele liebe Grüße, Deine Personality Stylistin Claudia Hansen

 

 

Hier Termin per WhatsApp vereinbaren