Sommer-Outfit-Sünden im Büro

Was Du bei Hitze im Büro NIEMALS tragen solltest

Endlich Sommer, da genießt man freie Zeit gerne leicht bekleidet im Freibad, am See oder Meer oder genießt ein kühlendes Eis im Schatten.

Aber was ziehe ich bei Hitze im Büro an?

Sommerkleidung im Büro, verhält sich nicht immer gleich. Bei Anwälten, Banken oder Versicherungen gilt natürlich ein anderer Dresscode als bei Werbeagenturen oder im IT-Bereich. Absprachen mit dem Arbeitgeber machen es einfacher, jedoch gibt es Grundregeln, die Du auch bei großer Hitze bei der Bekleidungswahl beachten solltest.
Denn auch Deine Büro-Outfit im Sommer kann ausschlaggebend sein, wie erfolgreich Du weiterhin in Deinem Job sein wirst oder nicht. Folgende Kleidungsstücke solltest du auf jeden Fall vermeiden:

Folgende Sommer-Outfit-Sünden im Büro solltest Du meiden:

  • Deine Kleidung sollte nicht zu freizügig sein! Spagetti Top, Hotpants, kurze Hose, tief aufgeknöpftes Hemd, Minirock, bauchfreie Oberteile, transparente Bekleidung und tiefe Ausschnitte sind ein No-Go. Zu viel nackte Haut gehört einfach nicht ins Büro. Die Kollegen sollen sich doch noch auf ihre Arbeit konzentrieren können und Kunden sollten in einem angemessenen Outfit bedient werden. Daher solltest Du an heißen Tagen besser auf locker sitzende Kleidung aus leichten Stoffen wie z. B. Leinen und Baumwolle ausweichen. Wie wäre es beispielsweise mit einem langen luftigen Kleid und für den Herren eine dünnere Stoffhose statt dicker Jeans.

 

  • Deine Kleidung sollte nicht an Strand erinnern! Daher haben Flip-Flop und offene Sandalen auf der Arbeit nichts zu suchen! Hier wählt der Herr lieber einen leichten geschlossenen Sommerschuh und die Dame kann auf einen Slingpumps der vorne geschlossen und hinten offen ist ausweichen.

 

  • Deine Kleidung sollte keinen unschönen Schweißfleck aufweisen! Besonders einfarbige Kleidung ist anfällig für die Unannehmlichkeit. Bei gemusterter Kleidung fallen die unschönen Rundungen unter den Armen weniger auf. Zusätzlich solltest Du ein geeignetes Deo Sollte dieses doch mal versagt, schützen Schweißpads vor Schweißflecken.

 

Zusätzlich können Ventilator, Kühltücher für Stirn und Handgelenke und genügend trinken den Arbeitsalltag auch bei Hitze erträglicher gestalten.

 

Willst Du mehr Tipps zu Deinem typgerechten Dresscode fürs Büro und auch zu Deinem Privat Styling erhalten, dann melde Dich oder buche direkt online Deine Imageberatung:

Hier gleich einen Termin finden

Ich freue mich auf Dich!

Tipps für Bekleidung im Büro an heißen Tagen von Claudia Hansen Typ & Image Lombagine Haut - & Make-up Beratung

Sommer-outfit-sünden Claudia Hansen Typ & Image