5 Tipps, wie Du schnell top gestylt bist für Deinen Business Termin

Ein wichtiger Business Termin steht an? Doch Du weißt nicht, was Du anziehen sollst?

Ich zeige Dir wie Du schnell das richtige Outfit findest, in dem Du Dich wohl fühlst. Denn wenn Du Dich wohl fühlst, kommst Du bei Deinem Gegenüber viel Überzeugender rüber.

5 Outfit Tipps für Deinen Businesstermin:

1.    Keine Jogginghosen oder Leggings

Auch wenn die Geschäfte, Modezeitschriften und Modebewussten den Look: Blazer, Shirt und Jeggins widerspiegeln. Rate ich Dir von diesem figurabzeichnendem Hingucker und zu lässigem Look ab. Auch bei Herren gehört die Jogginghose nicht ins Business und wird auch nicht durch die Kombination mit einem klassischen Hemd oder Sakko attraktiver. Wenn Du Deinen Gesprächspartner nicht 100% kennst, empfehle ich Dir zu einer „normalen“ Hose, es muss ja nicht gleich die Anzugshose sein, eine gepflegte Jeans reicht ja oft auch völlig aus.

 

2.    Weiße Bluse / weißes Hemd geht immer

Bei den vielen Blusen Varianten, ob mit oder ohne Kragen, mit oder ohne Knopfleiste, mit V- oder Rundhalsausschnitt, tailliert oder weit geschnitten, lang oder kurz, mit Applikationen, Spitze oder schlicht bestickt und mit Spitze, …, ist für jeden Stil etwas dabei. Hier gibt es viele Möglichkeiten, jedoch gilt je weniger, desto besser. Zuviel Spitze kann zum Beispiel romantisch und verspielt wirken. Ist die Bluse oder das Hemd zu transparent, sollte ein Unterzieh-Shirt oder Top kombiniert werden. Hemd und Bluse in der Hose machen eine schönere Silhouette.

Je nach Farbtyp empfehle ich Dir etwas vom strahlenden Weiß abzuweichen, in dem es bei warmen Farbtypen etwas gelbstichiger und bei kalten Farbtypen etwas blaustichiger wird.

 

3.    Silhouette

Zeige etwas Silhouette, denn damit vermittelst Du mehr Stärke und Selbstbewusstsein. Zu viel Verhüllung in ultraweiten Stücken vermittelt das Gegenteil.

Oversize Teile sind modern und lässig, aber ein normal geschnittenes Shirt unter einem Sakko wirkt edler und korrekter, so kannst Du Deinem Gegenüber mehr Vertrauen aufbauen. Edel wirken fließende Stoffe wie Seide, Viskose oder Polyester für Oberteile. Sie wirken aufgrund Ihres Falls oft feiner als steifere Baumwolloberteile.

 

4.    Sauber, gepflegt und ordentlich

Es nützt Dir nichts, in edle teure Klamotten zu schlüpfen, wenn diese nicht sauber, gepflegt oder gar kaputt sind. Auch Dein Haarschnitt sollte nicht herausgewachsen oder Deine Harre fettig sein. Auch auf gepflegte Hände, Nägel und Lippen solltest Du achten. Ein Standard an gepflegtem Auftreten signalisiert, dass Du Dir Deiner selbst bewusst bist und Dich wertschätzt. Diese Wertschätzung bringst Du dann automatisch Deinem Gegenüber mit. Innerhalb der ersten Sekunden macht sich Dein Gegenüber ein Bild von Dir: „Der erste Eindruck“. Mach das Beste draus!

Ein dezentes Tages-Make-Up bringt Dich zum Strahlen. Da muss nicht viel sein, ein ebenmäßiger Teint, getuschte Wimpern, etwas Frische durch Rouge und ein zum Outfit passender Lippenstift reichen völlig aus.

 

5.    Schuhe

Schuhe runden Dein Outfit ab. Hier sieht man das Niveau, auf dem Du dich bewegst. Ein ausgelatschter Sneaker wird in jedem Fall einen klassischen Anzug down graden. Ein Ballerina wirkt ehr Kleinmädchenmäßig, da eignet sich ein Pumps ehr. Ebenso unpassend wirken Gesundheitsschuhe mit Profilsohle. Als flache Schuhe eignen sich hervorragend schlichte Schnürschuhe aus Leder, gut sind auch spitz zulaufende Schuh, Stiefeletten oder edle, saubere Sneaker.

Ein Lederschuh wertet jedes Männer-Outfit auf. Mit einem Sacco, dunkelblauer Jeans und hellem Hemd wirkst Du unkompliziert und korrekt angezogen

Mehr Tipps zum wirkungsvollen, typgerechten Business- Outfit erhältst Du in meiner Imageberatung.

Herzliche Grüße

Deine Personality Stylistin Claudia Hansen

Hier findest Du gleich online einen passenden Termin:

Ich freue mich auf Dich!

Stylingtipps Business Termin: Tipps von Claudia Hansen Typ & Image Personality Stylistin

Styling Tipps Business Termin Claudia Hansen Typ & Image