5 Fehler, die Du bei der Hautpflege meinden solltest!

Weißt Du welche Fehler Du bei Deiner Hautpflege nicht machen solltest?

Oft sind es Pflegerituale und falsch eingesetzte Pflegeprodukte, die Dich in Deiner Haut unwohl fühlen lassen.

Folgende 5 Fehler werden oft bei der Hautpflege gemacht:

 

  1. Schlechte Reinigungsroutine

Wenn Du müde bist, nimmst Du das mit der Gesichtsreinigung vor dem Schlafengehen nicht immer so genau? Grober Fehler! Abends solltest Du die Verschmutzungen des Tages, Dein Make-up und Schweißrückstände gründlich reinigen, bevor Du sie für die Nacht pflegst, da es sonst zu Unreinheiten und Pickel führen kann. Beginne daher frühzeitig mit Reinigung und Pflege. Ab 17 Uhr fängt Deine Haut an zu regenerieren. Nutze dies und verlagere Deine Reinigungsroutine in die frühen Abendstunden, Deine Haut dankt es Dir.

Am Morgen muss es SCHNELL gehen! Ja das ist bei vielen meiner Kundinnen und Kunden so, jedoch auch hier ist die Reinigung des Gesichts sehr sinnvoll und sollte nicht vernachlässigt werden, da Du Deine Haut nach dem Regenerieren über Nacht von den ausgeschiedenen Schlacke- und Giftstoffen befreien solltest. Für Reinigung und Pflege brauchst Du maximal 2 Minuten, die Du Dir und Deiner Haut gönnen solltest.

 

  1. Das falsche Produkt

Nutzt Du die „falsche“ Pflege kann bereits eine geringe Menge für Deine Haut schädlich sein. Falsche Produkte können unreine Haut und Mitesser verursachen oder können die Haut austrocknen und Falten verursachen. Daher besser einen kostenfreien Hautberatungstermin bei mir wahrnehmen und die richtig passende Pflege für Deine Haut verwenden.

 

  1. Ins Gesicht fassen

Täglich fassen wir viele Dinge an wie beispielsweise Tastatur, Türklinken, Geld, Handy, … an. Kein Wunder, dass es auf unseren Händen nur so von Bakterien wimmelt. Fassen wir uns dann ins Gesicht, können diese Hautunreinheiten begünstigen. Daher vermeide möglichst, mit den Fingern ins Gesicht zu fassen.

 

  1. Zu viel Sonne

Sonnenstrahlen tun der Seele gut und hinterlassen einen sonnengeküssten Teint. Aber Achtung: Sich ungeschützt UV-Strahlen auszusetzen, führt bekanntlich zu unschönen Pigmentstörungen und im schlimmsten Fall zu Hautkrebs. UV-Strahlen verursachen leider auch Falten. Daher solltest Du UV-Schutz täglich Sommer wie Winter anwenden.

 

  1. (Falsche) Peelings

Das gereizte Gefühl der Haut nach einem „falschen“ Peeling, kann neben Entzündungen schlimmstenfalls zur vorzeitige Hautalterung führen. Insbesondere minderwertige Peelings mit groben Schleifmitteln können feine Mikro-Risse auf der Haut verursachen, die sie anfällig machen für schädliche Umwelteinflüsse und Sonnenstrahlen. Deshalb peelst Du besser mit einem natürlichen Peeling, statt mit einem mechanischen Peeling. So hast Du ein tolles Hautgefühl und erhältst Deine Haut langfristig gesund und vital.

 

Willst auch Du Dir und Deiner Haut etwas Gutes tun und erfahren welche Pflegeschritte und Pflegeprodukte für Deinen Hauttyp am geeignetsten sind, dann melde Dich oder buche direkt online Deinen kostenfreien Hautfachberatungstermin:

Hier gleich einen Termin finden

Ich freue mich auf Dich!

Tipps wie Du Hautpflegefehler vermeiden kannst von Claudia Hansen Typ & Image Lombagine Haut - & Make-up Beratung

5 Fehler die oft bei der Hautpflege gemacht werden Claudia Hansen typ & image lombagine