Hansen Typ & Image „zieht an“

Osthessen-News 16.06.16 – FIRMENNEWS

Tag der offenen Tür

Hansen Typ & Image „zieht an“ – engagierte Farb- und Stilberatung

Am Samstag konnten Interessierte einen Einblick in das umfangreiche Angebot der ausgebildeten Typ- & Imageberaterin Claudia Hansen bekommen. Von Typberatung, Farbberatung, Stilberatung über Image-Beratung bis hin zum Karriere-Coaching hat Hansen Typ & Image einiges zu bieten. Claudia Hansen konnte zu ihrem Tag der offenen Tür zahlreiche Interessierte in ihrem Studio „Hansen Typ & Image“ in Gersfeld begrüßen. „Toll dass interessierte Damen und Herrn sich auch aus Fulda und den benachbarten Bundesländern auf den Weg gemacht haben, um mich und mein Typ- und Imageberatungsangebot näher kennenzulernen und mal hinter die Kulissen zu schauen“, berichtet die Unternehmerin aus Gersfeld.

Es gab kostenlose Tipps und Informationen und dClaudia Hansen Hansen Typ & Image 11.6.2016.jpgie Besucher konnten sich ein Bild vom Claudia Hansen und ihrem breiten Angebot machen. „Mir ist es sehr wichtig, dass ich durch ein unverbindliches Kennenlernen die Hemmschwelle nehmen kann “, sagte Claudia Hansen. „Vielen wird erst durch die Demonstration der Wirkung der Farben zu ihrem Gesicht bewusst, was Farbwirkung bedeutet.“ sagt die Farb- und Stil-Expertin. In gemütlicher Atmosphäre gab es neben Impulsen zur Farb- und Stil-Analyse, wertvolle Tipps zur Bekleidung, Make-up und Image Wirkung für die Besucher des Tags der offenen Tür.

 Frau Hansen unterstützt sie auch in Outfit-Fragen, checkt den Kleiderschrank und unterstützt beziehungsweise begleitet  beim stilvollen, typgerechten Bekleidungseinkauf. Die Körper-Silhouette und die Gesichtsform geben Anhaltspunkte bezüglich der optimalen Rocklänge, des geeigneten Hosenschnitts, passender Accessoires und Ausschnittform, die jeweils am geeignetsten sind. Die Outfit Expertin findet für jeden Stil und jeden Farbtyp das passende Outfit.

„Ich möchte aber niemanden in eine Schublade stecken. Jeder bekommt von mir einen individuelle Beratung und seinen persönlichen Typ-Guide und Farbpass, der auch beim Shoppen hilft“, berichtet sie. „Authentisches Auftreten ist in der Berufswelt das „A und O. Man muss sich nicht verkleiden, um den Anforderungen des Business gerecht zu werden. Die Image Beratung von Claudia Hansen hilft ihnen dabei die Fragen zu beantworten: Wie will ich wirken? Wie soll ich wirken?, so dass man typgergecht und erfolgreich auftreten und sich wohl fühlt. Egal ob ein Bewerbungsgespräch, ein entscheidendes Kundengespräch oder eine Feierlichkeit ansteht, die Typ & Image-Expertin berät zum passenden Outfit und modernen Umgangsformen. Für alle, die keine Einzelberatung wünschen, bietet Claudia Hansen auch Workshops in kleinen Gruppen an. Weitere Informationen zu Hansen Typ & Image gibt es unter www.typ-image.de oder telefonisch unter 06654/9188072 oder 0160/4170480.